Frühlingsflirt auf Balkon und Terasse
Nach den vielen grauen Regentagen ist es an der Zeit, an das erste Frühlingserwachen auf Balkon, Terrasse oder vor der Haustür zu denken!
Bei uns findet Ihr jetzt schon ein reichhaltiges Programm an Frühlingsblühern, viele davon in der Region produziert, sodass die Pflanzen super mit unserem derzeit frischen norddeutschen Wetter zurechtkommen.
Dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Ihr es fröhlich-bunt mögt, dann ist eine Kombination aus gelben Primeln und bunten Hornveilchen zusammen gepflanzt mit weißbuntem Efeu und einem Carexgras eine gute Idee.
Wir haben in unserem Bepflanzungsvorschlag ein Miniatur-Häuschen mitten in die Schale gesetzt. Wer möchte kann ein Kerzenlicht hineinsetzen, das verbreitet auch noch Gemütlichkeit an den grauen Wintertagen.
Weiße Bepflanzungen wirken immer schlicht und edel, sehr schön passen zusammen: Weiße Hyazinthen und Hornveilchen, weiße Glockenblumen und als aufstrebender Kontrast dazu das straffe Laub des Carexgrases. Diese Pflanzen wirken besonders schön in eckigen, dunklen Zinkgefäßen in einer modernen schlichten Form.
Bei der Bepflanzung der Gefäße solltet Ihr darauf achten, dass Ihr neue, hochwertige Erde verwendet, z.B. Unsere Beste Blumenerde.
Gebt einige Tonscherben oder Leca Ton Granulat als unterste Schicht in das Gefäß, damit wird ein guter Wasserabzug garantiert. Tipp: Die allermeisten Frühlingsblüher vertragen einen leichten Nachtfrost. Sind Temperaturen um die minus 5 Grad Celsius vorausgesagt, hilft es, eine doppelte Zeitungsseite über die Blumen zu legen und einfach mit zwei oder drei Wäscheklammern zu fixieren. Lasst Euch jetzt von den ersten Frühlingsblühern verzaubern und stellt Eure ganz individuelle Kombination zusammen.