Princettia - Trendige Sterne für den Herbst!
Princettia Sterne zeichnen sich nicht nur durch ganz besondere Blütenfarben wie leuchtendes Pink, zartes Rosé oder edles Weiß aus, sie sind auch sehr schön buschig und kompakt im Wuchs und blühen besonders üppig und auch besonders lange.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was man denn schon Ende Oktober mit einem Weihnachtsstern anfangen soll?
Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit verlagert sich das Leben wieder in das Zuhause. Die herrlichen Farben der Princettia Sterne sorgen für eine fröhliche Note in der Herbstdekoration und können dann in ein paar Wochen perfekt in die Weihnachtsdekoration eingearbeitet werden. Außerdem bringen sie ein Stück Natur ins Haus, wenn wir weniger draußen sind. Auch das wirkt richtig positiv auf die Seele.
Die bunten Hochblätter der Princettia setzt Farbakzente zwischen Grünpflanzen und sie lässt sich hervorragend mit allen Naturmaterialien kombinieren. So macht der Herbststern auch im Rattankorb eine gute Figur. Auch Laternen und getrocknete Floralien wie die Samenstände von Dill oder Pampaswedel sind eine pfiffige Grunddekoration. Den jahreszeitlichen Dreh bringen blühende Topfpflanzen wie die Princettien, die in Flechtkörben stehen.
LED Echtwachskerzen in passenden Farbtönen lassen sich super in solch eine Dekoration einarbeiten.
Die Sterne lassen sich auch sehr schön für eine Tischdekoration verwenden. Dafür beklebt man einfach einen Tontopf mit passenden Tannenzapfen. Mit dieser Zapfenmanschette wird die Princettia zu einer ganz besonderen Herbstdekoration.
Die buschig wachsenden Sterne mit ihren farbigen Hochblättern zeigen auch, was ihren Pflegebedarf angeht, Format: Die robusten Pflanzen schätzen eine warme Umgebung. Mit trockener Heizungsluft haben sie selten Probleme, das macht sie zu einer bevorzugten Zimmerpflanze für die heimische Wintersaison. Der Lieblingsplatz des Weihnachtssterns ist hell, sein Wurzelballen sollte nur leicht angefeuchtet werden, denn Staunässe ist ihm ein Graus.