Die schönsten Liebeserklärungen tragen Blüten
Nicht vergessen - am 14. Februar ist Valentinstag! Bei uns findet ihr jede Menge Ideen für blühende oder genussvolle Liebeserklärungen.
Am Freitag, 14. Februar, ist Valentinstag!
Rosen sind natürlich der Klassiker zum Valentinstag. Eine trendige Idee in diesem Jahr ist die Flowerbox mit Rosen, die es in verschiedenen Farben und Größen gibt.
Wer seiner oder seinem Liebsten etwas Genuss schenken möchte, dem empfehlen wir unsere fix und fertig gepackten Valentins-Geschenkideen aus dem Landmarkt. Übrigens: die super leckere Schokolade kommt von Meisterschokoladen aus Barmstedt!
In diesem Beitrag sollen Sie etwas über St. Valentin erfahren, denn er war es, dem wir den Valentinstag am 14. Februar zu verdanken haben:
Der Legende nach soll er im 3. Jahrhundert n. Chr. gegen das Verbot des römischen Kaisers christliche Eheschließungen vorgenommen haben. Für dieses Vergehen musste Valentin mit seinem Leben bezahlen. Am 14. Februar 269 wurde der Prediger öffentlich hingerichtet. Eigentlich also ist es ein trauriger Anlass, dem wir den Valentinstag verdanken. Es war aber auch so, dass die Ehen, die Valentin geschlossen hat unter einem besonders guten Stern standen, vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil er die Liebenden nach
der Trauung mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Auf alle Fälle ist es eine sehr liebevolle Tradition, am 14. Februar seinen Liebsten oder seine Liebste mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen.
Eine rote Rose ist natürlich der Klassiker zum Valentinstag.
Stecken Sie die Rose einfach in Steckschaum, der in Herzform geschnitten wurde (besonders einfach geht das mit einem herzförmigen Keksausstecher) und dekorieren das Gesteck mit Schleifenband und roten Papierherzen.
Ein weiteres schönes Valentins-Geschenk ist eine dekorierte Bellis – auch Tausendschön genannt! Sie ist ein Frühlingsblüher mit Symbolkraft für die Liebe! In einer farblich abgestimmten Wollmanschette oder einem hübschen Korb verwandelt sich die Bellis in eine Blütenschönheit, die von Herzen kommt.
Übrigens: Jede Blume hat ihre eigene Bedeutung. Die Tulpe zum Beispiel steht für Liebe und Zuneigung, je dunkler desto stärker das Gefühl. Deshalb sind Tulpen auch ganz wunderbar für einen Valentinsstrauß geeignet.
Wenn Sie nicht mit Blumen punkten möchten, dann versuchen Sie es doch einmal mit selbstgebackenen Cupcakes:
Teig: Topping: 200g Weizenmehl 150g Kuvertüre Zartbitter 2 gestrichene TL Backpulver 250g weiche Butter 20g Kakao (ungesüßt) 100g Puderzucker 1 Pck. Vanillin-Zucker Schoko-Flocken 125g weiche Butter Streu-Herzen 2 Eier 3 EL Milch
Sie benötigen dafür eine Muffin-Backform und 12 Papierbackförmchen
Spritzbeutel mit Stern-Tülle
Füllen Sie alle Teig-Zutaten in eine Schüssel und vermengen sie mit dem Handrührgerät ca. 3 Minuten. Achten Sie darauf, dass der Teig eine cremige Konsistenz hat; ggf. mit Milch verflüssigen.
Bestücken Sie dann die Muffin-Backform mit den Papierbackförmchen und füllen Sie die Schoko- Masse mit Hilfe von zwei Esslöffeln hinein.
Nun kommen die Muffins für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180°C.
Lassen Sie die Küchlein abkühlen, bevor Sie sie mit dem Topping verzieren.
Für das Topping lassen Sie die Kuvertüre im Wasserbad langsam schmelzen, bevor Sie sie mit der weichen Butter und dem Puderzucker vermengen.
Zum Schluss verzieren Sie das Topping noch nach Belieben, z.B. mit rosa Herzen aus Zuckerguss oder mit Schokoladenstreuseln.
Viele weitere Ideen zum Valentinstag finden Sie jetzt bei uns:
Nehmen Sie sich einfach ein wenig Zeit, um auch das Richtige für die oder den Liebste(n) zu finden.