Ein neuer Megatrend - Trockenblumen
Lange in der Versenkung verschwunden, sind sie in diesem Jahr im neuen Look wieder da: Trockenblumen.
Jetzt können Sie nach Herzenslust zauberhafte Bouquets in zarten Farben gestalten, die garantiert eine Ewigkeit halte und trotzdem mit natürlichem Charme überzeugen.
Ob Avena, Lavendel, Bunny-Tails oder Eukalyptus: die getrocknete Blütenpracht ist ungeheuer vielfältig und lässt sich modern oder auch im Retro-Look in Szene setzen.
Unsere Floristen haben einen Strauß zusammengestellt, mit dem Sie sich den Duft des Südens ins eigene Heim holen können. Duftender Lavendel wurde kombiniert mit Bunny Tails, Eukalyptus, Phalaris und Ruscus. Der Strauß wird wie ein frischer Strauß spiralförmig gebunden und mit einem Draht, der von einer farblich abgestimmten Schleife verdeckt wird, fixiert.
Den Duft steuert der Lavendel bei, für die zarte Grasoptik sorgen die cremeweißen „Bunny Tails“, die weichen Blüten fühlen sich samtig an und bringen eine besondere Leichtigkeit in den Strauß.
Einen modernen Akzent setzt der Eukalyptus in kräftigem Bordeaux. Lachsfarbene Phalaris – ein besonders attraktives Ziergras mit eiförmigem Kopf – und Ruscus mit seinen feinen, kleinen Laublättern sorgen für Eleganz in diesem schönen Strauß.
Sehr schön wirkt solch ein Strauß in einem schlichten Glasgefäß, aber auch Keramikvasen mit einer Strukturoptik unterstreichen die natürliche Leichtigkeit. Aber dies ist nur eine Möglichkeit, wie man mit Trockenblumen gestalten kann. Wer es modern liebt, der stellt einfach einige Trockenblumenzweige in eine hohe, schlichte Vase. Auch mehrere Gefäße in unterschiedlicher Höhe auf einem Tablett sind ein toller Hingucker.
Wenn Sie sich mehr Inspiration für diesen neuen Trend holen wollen – unsere Floristen haben viele Beispiele für Sie vorbereitet.