Kennt Ihr schon Baby Boo?

Kennt Ihr schon Baby Boo?

Kürbisse gehören im Spätsommer zu den beliebtesten Gemüsearten. Die vielfältige Verwendung und die vielen unterschiedlichen Farben lassen die Herzen von Deko-Fans und Genussmenschen höher schlagen.

Wenn man an den Kürbis denkt, denken die meisten sofort an die orangefarbenen, runden Speisekürbisse. Doch es gibt viel mehr Arten und Sorten: Butternut-, Muskat-, Bischhofsmütze- oder eben der Baby-Boo Kürbis.

Baby-Boo hat es uns in diesem Jahr besonders angetan, denn mit seiner weißen bis cremefarbenen Schale und hübschen Rippenstruktur ist er ein edler Blickfang in jeder Hebstdekoration.

Aber damit nicht genug: dieser Kürbis gehört zu den kleinsten Speisekürbissen – ist also auch perfekt für Kürbis-Süppchen für ein romantisches Dinner zu Zweit – und das ganz nachhaltig ohne jede Reste. Das Fruchtfleisch ist angenehm fest und knackig und hat ein süßlich, nussiges Aroma. Aus Baby Boo lassen sich nicht nur leckere Suppen machen, er kann auch roh gegessen oder beliebig gefüllt und im Ofen überbacken werden.

Nun noch ein paar allgemeine Tipps rund um den Kürbis. Wann ist der Kürbis reif? Am besten erkennt man die Reife am Stielansatz: Er sollte hart und trocken sein. Alternativ erkennt man die Reife auch daran, dass der Kürbis hohl klingt, wenn man darauf klopft. Lasst bei der Ernte immer ein Stück vom Stiel am Kürbis, er hält sich dann besser im Vorratsraum. Vor den ersten Nachtfrösten müsset Ihr alle Kürbisse pflücken. Frost vertragen die wärmeempfindlichen Gewächse nicht. Lagert die Früchte kühl und trocken, aber frostfrei. Gerne auch als Deko direkt vor Eurer Haustür. Reif geerntete und gut gelagerte Kürbisse sind bis zum Frühjahr essbar.

Das Kürbisfleisch schmeckt nicht nur lecker, es ist auch ausgesprochen gesund: In jedem Kürbis stecken Kalium, Kalzium, Zink und Vitamine der Gruppe A, C, D und E.

Und noch ein ganz besonderer Deko-Tipp für die weißen Baby Boo Kürbisse: Besonders schön ist die Kombination mit Silber und Kristall. Ein silberner Platzteller oder eine silberne Etagere sind die ideale Basis. Etwas Moos dient als weiche Grundlage, auf der verschiedene weiße Kürbisse und nicht zu große Windlichter – am besten in Klarglas mit Struktur - Platz finden.

Mit weißen Kerzen oder Maxi-Teelichten bestückt sorgt diese Dekoration an den ersten dunklen Herbstabenden für ein modernes und trotzdem gemütliches Ambiente.

Ihr findet jetzt bei uns eine große, fröhlich bunte Auswahl an Kürbissen für die Küche und natürlich für Eure Herbstdekoration!