ZEPETI

ZEPETI

In diesem Gartentipp stellen wir eine ganz besondere Rose vor: „Zepeti“. Am 12. Mai ist Muttertag - dieser rote Blütentraum ist einfach das allerbeste Geschenk - hier erfahrt Ihr wieso:

Mit der ersten Wärme erlebt man mit „Zepeti“ ein wahres Blütenspektakel. Wer diese Rose im Garten stehen hat, muss sich oft selber fragen: „WOW! Ist die echt?“ Ja, sie ist es!

Die Zepeti-Rose sieht aus wie gemalt mit ihren vielen roten Blüten. Und die Blätter glitzern und glänzen in einem wunderbaren Dunkelgrün.

Ohne Flecken, ohne Rost, ohne all die Rosenkrankheiten dieser Welt – robust und trotzdem eine Schönheit!

Kein Wunder, denn diese Rose ist nicht von schlechten Eltern: die Mutter ist eine Zwergrose, die endlos blüht und der Vater die beste robuste Knock-Out® Rose und kerngesund. Gezüchtet wurde das Prachtstück, von dem bekannten französischen Rosenzüchter Meilland.

Zepeti blüht und blüht und blüht und kommt im Gartenbeet wie ein beeindruckender Rosenstrauß daher. Selbst die verblühten Blüten sehen im Abblühen noch fantastisch aus. Sie werden etwas heller und wirken wie konserviert.

Wer also keine Lust oder Zeit hat, diese in der Saison zu entfernen, kann sie ganz einfach stehen lassen. Die Rose wirkt dadurch keineswegs unattraktiv. Ganz im Gegenteil!

Und genau das macht diese Rose so extrem pflegleicht und easy.

Auch Pflanzenschutzmittel sind bei dieser Sorte völlig überflüssig, denn Zepeti ist extrem unempfindlich für Pilzkrankheiten wie echten Mehltau, Sternrußtau und Rosenrost und verkraftet auch ohne Probleme große Hitze oder Frost.

Zepeti® ist nicht nur im Gartenbeet kombiniert mit kleinen Sträuchern und Stauden eine Augenweide. Sie macht aufgrund ihres kompakten, runden Wuchses auch im Kübel auf der Terrasse oder dem kleinen Stadtbalkon eine perfekte Figur.

Mit der richtigen Bewässerung ist sie eine Pflanze zum Genießen und Relaxen – ohne Zickenalarm und mit minimalem Pflegeaufwand.

Zepeti® Rose, Bildrechte: Jeddeloh
Zepeti® Rose, Bildrechte: Jeddeloh